Auf dem Hartplatz in Neuburg zeigte unsere Elf eine gute erste Halbzeit und lag mit 0:3 verdient in Führung. Die erste nenneswerte Chance hatten die Gastgeber, doch P. Dukar der den verletzten Stammtorhüter (T.Theobald) gut vertrat, konnte die Situation meistern. Ab dann spielte unsere Elf engagierter und in der 20. Min. erzielte Spielertrainer C. Stamer mit seinem ersten Pflichtspieltor für den VfB das so wichtige 0:1. Bereits in der 38. Min. vollendete F. Weiss zum 0:2. Das Spiel gestalte sich nun etwas ausgeglichener doch M.Chireac gelang mit einem direkt verwandelten Freistoß eine Minute vor Halbzeit das 0.3.

Mit diesem klaren Ergebnis ging es in die zweite Halbzeit. Hier zeigte unsere Mannschaft wieder ein Spiel welches sehr an das vorangegangene in Rheinzabern erinnerte. Innerhalb kürzester Zeit verlor man die bisherige Kontrolle und ermöglichte der Heimmannschaft einige gute Chancen. Hier hatten wir in einigen Situationen das Glück auf unserer Seite und erst per Elfmeter konnte der Anschlusstreffer zum 1:3 erzielt werden.

Die Heimmannschaft warf nun alles in die Waagschale und war dem 2:3 wesentlich näher als wir dem 1:4. Dadurch bedingt stellte sich die Frage, ob das positive Ergebnis gehalten werden könne. Kurz vor Schluss war es erneut M. Chirieac der mit einem Schuss aus ca. 40 Meter den erlösenden 1:4 Endstand herstellte. Dieser Sieg bringt unsere Mannschaft verdient, aber gemessen an den Spielanteilen zu hohem Ergebnis, in die nächste Pokalrunde. Vielleicht wird es ja mal ein Heimspiel.