Wer hätte das gedacht: 6 Spiele mit 5 Siegen, 4 davon sogar auswärts und ein Unentschieden brachten die stolze Bilanz von 16 Punkten. Diese superoptimale Ausbeute hat mit großer Wahrscheinlichkeit das Abstiegsgespenst aus dem Birkenhain endgültig vertrieben.

Wie so oft in den letzten Spielen zeigte B.Dahler seine Torjägerqualitäten und brachte uns mit dem 0:1 in Führung. Wiederum war es D. Koch, per Foulelfmeter, dem das erlösende 0:2 noch vor der Halbzeitpause gelang. In der zweiten Halbzeit tat sich nicht mehr viel und der VfB brachte den Sieg und die wertvollen drei Punkte mit nach Hause.

Fazit: Heute muss man sich fragen, was war in der Vorrunde und zu Beginn der Rückrunde los. Mit diesem Spieleifer und auch Freude wäre jetzt, wehmutsvoll zurück betrachtet sicher mehr drin gewesen. Wichtig war und ist, dass die Mannschaft an sich und ihr Können glaubte und in der entscheidenden Phase Reaktionen auf die schlechten bzw. dürftigen Leistungen zeigte.