Verdienter Sieg der Gäu Elf da sie sich gleich aggressiv, laufstark und torgefährlicher zeigte. Nach wenigen Minuten hatte der Sturmtank der Heimelf die Chance zur Führung, jagte jedoch das Leder über das Gehäuse. Zuordnungsfehler in der VfB Abwehr ermöglichten ihm und seinen Spielpartnern weitere gute Möglichkeiten, ohne dass der VfB Abwehr ein Gegenmittel eingefallen wäre. Die
nächste Chance für den FSV vereitelte M.Bayer in großartiger Manier. Gegen das 1:0 durch Krubally war er machtlos, da der Torjäger das Glück des Tüchtigen hatte und der Ball von Bayers Bein ins Tor sich senkte. Auf diese Führung bauend wurde der FSV immer stärker und spielte auch cleverer. Wiederum ein Ballverlust des VfB, B. Dahler verliert im Mittelfeld den Zweikampf, nutzte sofort der FSV indem der Ball schnell und zielstrebig in die Spitze spielte, so dass Krubally nur durch ein Foul gestoppt werden kann. Den Strafstoß von Pita hält Bayer, nur wenig später gab es den nächsten berechtigten Elfmeter, den jetzt aber Stubenrauch souverän zum 2:0 verwandelte. Erst jetzt kam eine kleine Phase des VfB in der unsere Spieler zeigten was sie eigentlich spielerisch drauf haben. Leider rutschte D. Koch auf dem nassen Rasen in aussichtsreicher Position aus, nachdem er den Torwart bereits umspielt hatte, passend zur Situation derzeit beim VfB.

Die zweite Halbzeit gestaltete eindeutig der VfB allerdings mit den bekannten Mängeln. Keine richtige Torchance wurde herausgespielt und der FSV begnügte sich mit sporadischen, aber immer gefährlichen, Kontern. Es tut dem VfB Fußballerherz weh, wenn man sieht wie die Jungs engagiert bei der Sache sind, auch im Training, aber es leider im Spiel derzeit nicht umsetzen können und daher diese Krise geraten sind.

Fazit: Diese Krise muss jetzt am nächsten Spieltag daheim gegen Kapsweyer beendet werden sonst wird es gefährlich. Die teilweise bzw. phasenweise scheinbar optische Überlegenheit gegen die Gegner der letzten Wochen sind sehr trügerisch und nützen nichts wenn keine Tore geschossen werden. Allein ein sehr guter Torwart reicht halt nicht aus.