Die Insheimer kamen besser in die Partie und hatten in den ersten Minuten mehr vom Spiel. Der von der Situation her glückliche Führungstreffer entstand weil J. Wiss ausrutschte und der Insheimer Stürmer keine Mühe hatte, zum 1:0 einzulochen. Es war der Weckruf für unsere Mannschaft und im Mittelfeld wurden nun die wichtigen Zweikämpfe gewonnen. Folgerichtig das 1:1 durch B. Dahler, der wie es sich für einen „Torjäger“ gehört diese sich ihm bietende Chance nutzte. Wenig später das 1:2.-eine Flanke von links durch den agilen J. Kleidchen nickte B. Dahler zum umjubelten Führungs-treffer ein. Obgleich es noch einige Chancen für den VfB gab, blieb es so bis zum Pausenpfiff.

In der zweiten Halbzeit zeigten wir zwar das bessere Spiel. Es wurde versäumt in dieser Phase des Spieles weitere Treffer zu erzielen und es kam, wie es immer in solchen Situationen kommt, in der 75. Min. zum 2:2 Ausgleich. Vorher, so etwa in der 60. Min., ein böses Foul an M. Chirieac welches vom Schiedsrichter nach Ansicht des VfB Lagers nicht mit der entsprechenden roten Karte geahndet wurde. Dies entmutigte unsere Elf nicht und sie spielten weiterhin auf Sieg. Es wurde mit dem 2:3 Führungstreffer in der 88. Min., wer anders al B. Dahler an diesem Abend, belohnt, Kopfballtreffer nach guter Flanke von rechts. Als nun alle VfBler dachten, dies wäre der Sieg, konnte Insheim durch einen berechtigten Elfer noch in der Nachspielzeit den Ausgleich schaffen.

Fazit: Wir waren von der Spielanlage die reifere Mannschaftversäumten es aber in den überlegenen Phase die Tore zu machen und Insheim wehrte sich mit den ihn möglichen Mitteln. Dahereltztendlich ein gerechtes Unentschieden. Jetzt sollte ein Siegdaheim gegen den ASV Landau am Sonntag die Mannschaft wieder in ein ruhigeres Fahrwasser bringen.