S. Krämer und J. Meier, glaubte aber der ersten Minute an sich und den Sieg und so spielten sie auch. Eine sehr solide Abwehr um S. Vögeli, C. Rau und J. Wilhelm (der sein Comeback nach Kreuzbandriss gab) und S. Manger stand sehr und machte die Räume fast immer so eng, so dass Insheim nach vorne nicht viel einfiel. Dadurch gelang es uns, den Gegner vom Tor fernzuhalten. In der Offensive ging es meistens sehr schnell und nach den Eckbällen waren wir, meist durch S. Vögeli, immer brandgefährlich. So führte auch die zweite Ecke in der 8. Min. zum 0:1 durch ihn. Daraufhin versuchte Insheim mehr und kam auch zu zwei Chancen die Tobi Theobald (der ebenfalls sein Comeback seit 3 Jahren Auszeit gab) im Tor glänzend parierte. In der 30. Min. konterte der VfB über M. Keller und D. Defiebre der viel Ruhe bewahrte schob locker zum 0:2. So ging es dann in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit drängte nun Insheim mehr und mehr, hatte auch mehr vom Spiel, ohne jedoch gefährlich vors VfB Tor zu kommen. Wir verlegten uns nur noch aufs kontern was aber nur zu ein zwei guten, leider ungenutzten, Chancen führte. Das Spiel lief jetzt 25min. hauptsächlich im Mittelfeld ab. Dann wieder ein Konter von uns über die linke Seite wo D. Defiebre quer auf F. Drozynski ablegt, der dann unbedrängt ins Eck einschieben konnte. Es war erlösende 0:3, denn kurz danach kam Insheim nach Stellungsfehler unserer Abwehr zum 1:3. Danach passierte nicht mehr viel und der im Hinblick auf das gesteckte Ziel überlebenswichtige Dreier war unter Dach und Fach. Großes Lob an das gesamte Team!

Fazit: Jetzt gilt es noch einen Sieg nachzulegen um es ins trockenen Tücher zu bringen. Nach Verfassen dieser Zeilen kam ja noch das Spiel am Pfingstsamstag gegen Landau-West. Und am letzten Spieltag geht´s daheim gegen Bellheim, spätestens dann müsste es im Birkenhain für die 1b was zu feiern geben. (S.M. /P.D.)