Ein Spiel wie es im Abstiegskampf üblich ist, geprägt von vielen Unsicherheiten auf beiden Seiten. D. Koch konnte bereits in der 14. Min. einen Abpraller nutzen und zur verdienten Führung das 0:1 erzielen. Beide Mannschaften merkte man die Tabellensituation an und es ging ziemlich ausgewogen, ohne dass eine Mannschaft sich deutliche Vorteile erspielen konnte, hin und her.

Auch die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen, wobei es die VfB Elf versäumte die ein oder andere Konterchance zum 0:2 zu nutzen. Dem VfB war endlich auch mal das Glück hold, so dass kurz vor Schluss eine Minichance der Gastgeber ungenutzt blieb.

Fazit: Ein wichtiger und verdienter Dreier, zumal die direkten „Mitbewerber“ um den Abstieg auch siegten. Hoffen wir, dass dieses Erfolgserlebnis anhält und die Mannschaft in Klingenmünster nachlegt.