Die Siegesserie ist gerissen. Nach sieben Siegen in Folge erfolgte ein Dämpfer, der so nicht vorherzusehen war. Ausgerechnet beim Kellerkind ASV Landau musste man nach einer über die gesamte Spielzeit gesehen schlechten Leistung die Segel streichen. Dies umso ärgerlicher weil man den Gegner die ersten 25 Minuten total beherrschte und sich sogar den Luxus erlaubte in der 29. Minute noch einen Elfer durch den eigentlich sicheren Schützen M. Chirieac, zu vergeben. Danach wurden die Landauer stärker und machten aus einem Konter heraus noch vor der Halbzeit das 1:0. Die Heimelf verlegte sich nun ganz auf’s kontern und konnte so in der 53. Minute, begünstigt dadurch dass der Ball noch abgefälscht wurde, recht glücklich das 2:0 erzielen. Das aufbäumen der Birkenhainler, teilweise nur halbherzig, brachte außer dem schönen Tor von F. Weiß zum Anschlusstreffer 2:1 kein en weiteren zählbaren Erfolg. Ein Tor in der 81. Minute recht spät, zu spät um zumindest noch einen Punkt zu ergattern. Mit dieser Einstellung die die Mannschaft am diesem Spieltag zu Tage legte, ist ein höher klettern in der Tabelle recht schwer vorstellbar.

Fazit: Wie es im Fußball leider so oft ist, wurde das Spiel sehr leichtfertig aus der Hand gegeben. Bei einem Sieg hätte man, zumindest vorübergehend, den zweiten Tabellenplatz inne und den Abstand zum Klassenprimus Jockgrim gehalten. Jetzt gilt es gegen das Tabellenschlusslicht Wörth auch tortechnisch einiges gut zu machen, um zumindest von Tabellenplatz drei aus weiter zu agieren. Allerdings sollen/müssen dies auch die Spieler verinnerlichen. Mit halbherzigen Auftritten, auch bezüglich der Trainingsbesuche, geht es nicht.