Jugend-Ergebnisse vom Wochenende

G-Junioren
JSG Zeiskam/Hochstadt – VFL Essingen 4:1

Am Freitag den 03.11.2017 fand unter besonderen Bedingungen ein Freundschaftsspiel gegen Essingen statt. Unsere Jüngsten standen sich in einem Flutlichtspiel gegenüber.
In der ersten Halbzeit lag der Feldvorteil noch bei Essingen, diese konnten ihre Chancen jedoch nicht verwerten und so stand es zur Halbzeit noch 0:0.
In der zweiten Halbzeit wurde unsere Mannschaft jedoch stärker und fand besser ins Spiel. Durch einen sehenswerten Hattrick brachte uns Jannes Zimmer in kürzester Zeit mit 3:0 in Führung. Essingen konnte noch auf 3:1 verküzen, doch Jannes krönte seine hervorragende Leistung mit seinem 4. Treffer zum 4:1 Endstand.
Es spielten: Fabio, Nikolaj, Josua, Philipp, Justus, Mats, Oskar, Nick, Julius und Jannes.

Das Training der G-Junioren (4-6 Jahre) ist mittwochs, um 17 Uhr, in Hochstadt.
Interessierte Nachwuchs-Kicker sind zu einem unverbindlichen Schnuppertraining immer herzlich willkommen.

Bei Fragen, meldet euch einfach bei
Dirk Gensheimer , unter 06347-973877.

F-Junioren
JSG Hochstadt/Zeiskam 2 – FSV Offenbach 2 0:7

Im Derbyspiel gegen den FSV Offenbach konnten unsere jüngsten Kicker gegen körperlich überlegene Gäste abermals kein Erfolgserlebnis feiern. Über die gesamte Spieldauer wurde versucht, die Trainingsinhalte wie z.B. den Ball in den eigenen Reihen zu halten und von hinten heraus zu spielen, umzusetzen. Das dabei Fehler passieren ist zwangsläufig und erklärt das ein oder andere Gegentor. Die Jungs versuchten dennoch dagegenzuhalten und wollten unbedingt einen Ehrentreffer erzielen. Dies war ihnen diesmal leider vergönnt. Trotzdem kann man zuversichtlich auf die kommenden Spiele blicken, weil immer wieder Fortschritte erkennbar sind. Weiter so Jungs!
Es spielten:
Jan Herzog, Devin Matei, David Schweigert, Julius Humbert, Arne Grothues, Claudiu Popa, Jan Humbert, Leopold Hartmann, Tom Fischer

JSG Hochstadt-Zeiskam 1 – FSV Offenbach 1 2:2
An diesem Samstag stand das Derby gegen den Nachbarn aus Offenbach auf dem Plan. Die Gäste begannen spielstark und ließen nicht viele geordnete Aktionen von uns zu. Wir kamen zweimal mit einer schönen Passstafette nach vorne, konnten aber nicht abschließen. Offenbach machte es einen Tick besser und konnte eine Ihrer Chancen verwerten. Das 0:1 ging für Halbzeit eins auf in Ordnung.
Nach der Pause hatten wir – wie zuletzt oft – dann mehr Schwung und deutlich mehr Spielanteile. Unsere sich dadurch ergebenden Chancen vergaben wir aber durch überhastete Torabschlüsse und als in der 35. Minute das 0:2 fiel schien die Partie gelaufen. Aber aufgegeben hatten sich unsere Jungs noch nicht und warfen nochmal alles nach vorne. Mit Glück und Geschick gelangen uns in den letzten Minuten dann noch 2 Treffer zum Ausgleich. Man kann durchaus sagen, dass wir aufgrund der späten Treffer ein glückliches Unentschieden erreicht haben. Wenn man aber die 2. Halbzeit betrachtet, geht das Remis in einer sportlich fairen Partie völlig in Ordnung.
Zum Einsatz kamen: Patrick Thuro, Magnus Hünerfauth (39.), Noah Gensheimer (37.), Bennet Bohlander, Raphael Hamza, Jaron Hünerfauth, Johan Herbst, Lennart Lähr und Felix Orth

E-Junioren
JSG Hochstadt/Zeiskam – SV Hatzenbühl 8:3

Es spielten: Gabriel Rzepiel, Max Keller, Noah Leistner, Paul Lischnewski, Tim Keller, Niklas Humbert, Tunc Günes, Ben Zürker, Jannis Schmitt und Frederick Weber
Torschützen: 2x Tunc Günes, 2x Max Keller, 2x Paul Lischnewski, Noah Leistner und Jannis Schmitt

D-Junioren
SG Klingbach – JSG Hochstadt/Zeiskam 1 0:2

C2-Junioren
JSG Hochst./Zeisk./Lu. 2 – SG Maximiliansau/Wörth 0:15

Vorschau
Freitag 10.11.17
D2-Junioren
18.00 Uhr JSG Hochstadt/Zeiskam 2 – TSV Landau (in Hochstadt)

Samstag 11.11.17
F2-Junioren
13.00 Uhr FC Phönix Bellheim – JSG Hochstadt/Zeiskam 2
E-Junioren
14:00 Uhr SG Steinweiler/Rohrbach – JSG Hochstadt/Zeiskam
D1-Junioren
10:30 Uhr JSG Hochstadt/Zeiskam 1 – JFV Südpfalz (in Hochstadt)
C2-Junioren
12.30 Uhr JSG Hochst./Zeisk./Lu. 2 – JSG Bienwald (in Hochstadt)

Sonntag 12.11.17
F1-Junioren
11.00 Uhr JSG Hochstadt/Zeiskam 1 – VfR Kandel 2 (in Zeiskam)

Mittwoch 15.11.17
F2-Junioren
17.30 Uhr FV Germersheim – JSG Hochstadt/Zeiskam 2

Autor: Andreas Traut