JSG Hochstadt/Zeiskam
E-Junioren

Die E-Junioren haben am letzten Freitag mit einer kleinen Weihnachtsfeier die Vorrunde abgeschlossen.
Wir trafen uns um Punkt 16.15 Uhr an der Sparkasse Hochstadt und fuhren mit den Jungs nach Landau zum bacejump Trampolinpark, in dem sich die Jungs auf verschiedenen Arten von Trampolinen austoben konnten. Die Jungs hatten riesen Spaß beim schlagen von Saltos und weiteren akrobatischen Darbietungen. Auch Julian und Felix (Trainer) konnten sich dem Spaß nicht entziehen und sprangen munter mit den Jungs mit. Nach der wirklich intensiven Stunde im Trampolinpark trafen wir uns dann mit den Eltern im DGH in Hochstadt und ließen den Abend mit einem Essen und kleinen Geschenken für die Spieler ausklingen.

Die E-Junioren haben die Vorrunde mit 6 Siegen, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen bestritten. Diese Leistung ist umso höher zu bewerten, wenn man bedenkt dass die Jungs gemäß unserem Ausbildungskonzept in Kooperation mit der Münchner Fußball Schule den Spielaufbau vom eigenen Strafraum ohne weit geschlagene Bälle bewältigen müssen und daher wesentlich öfter in Drucksituationen mit dem Gegner kommen als Mannschaften die den „gepflegten hoch und weit Fußball“ praktizieren. Die Vorrunde hat aber gezeigt, dass wir genau mit diesem Konzept auf dem richtigen Weg sind aus den Jungs bessere Fußballer zu machen. Auf diesem Weg nochmals ein großes Lob an die Jungs von uns Trainern für die erbrachten Leistungen und vor allem für den sehr guten Trainingsbesuch und immer weiter so, denn ohne Training geht es nicht!!
Auch den Eltern möchten wir auf diesem Weg für die tolle Unterstützung bezüglich Trikotwäsche etc. recht herzlich Danken.
Eure Trainer
Julian, Felix und Andreas