Aufgrund des nicht bespielbaren Platzes im Birkenhain, fiel die vorgesehene Partie am vergangenen Samstag gegen Viktoria Herxheim aus. Ebenso wurde das Spiel der Zweiten gegen den FC Berg abgesagt. Das nun schon zwei Mal ausgefallene Spiel gegen Bavaria Wörth wurde am Dienstag der laufenden Woche gespielt – allerdings wurde das Spiel gedreht und damit in Wörth auf dem Kunstrasen der Bavaren absolviert.
Am vergangenen Samstag veranstalteten wir im VfB-Clubhaus unser Dezember-Schlachtfest, welches allerdings nicht so gut besucht war, wie erhofft. Dennoch fanden etliche Kesselfleisch-Liebhaber den Weg in’s „Heis’l“ und ließen sich die, erstmals von Ludwig Mühl zubereiteten Spezialitäten, schmecken. Am Samstag, 10.02.2018, findet das nächste Schlachtfest statt.
Am Donnerstag und Freitag, 28./29.12.2017 veranstaltet die VfB-Tischtennis-Abteilung die diesjährige TT-Dorfmeisterschaft in der Turnhalle der Hainbachschule. Alle Firmen, Vereine, Strassenzüge oder sonst wie geartete Gruppierungen können sich hierzu bis Samstag, 23.12. bei Karl Schäfer (Tel. 06347/1674) anmelden.
Am Sonntag, 14.01.2017 findet im VfB-Clubhaus das Knutfest 2018 statt. Und am Samstag, 20.01.2018 wird das Clubhaus wieder zum „Mini-Ally-Pally“: Der VfB lädt wieder zum Darts-Turnier, welches in den vergangenen Jahren immer regeren Zulauf zu verzeichnen hatte und das allen Beteiligten großen Spaß gemacht hat. Schon heute freuen wir uns wieder auf viele zielgenaue Werfer.

Autor: Holger Laible