SV Wernersberg – VfB Hochstadt 0:3

In der englischen Woche musste unsere Erste beim SV Wernersberg antreten. Nur wenig lief in der ersten Hälfte beim VfB zusammen – man merkte das Fehlen der rot-gesperrten Routiniers Koch und vor allem Heck, der im offensiven Mittelfeld nicht zu ersetzen war. Unsere Abwehr stand gut und so konnte der Gastgeber kaum Chancen erspielen – eigene Möglichkeiten waren allerdings in der ersten Halbzeit ebenfalls Mangelware. Mit Beginn der zweiten Hälfte wurden die Aktionen auf VfB-Seite flüssiger und man erspielte sich ein Übergewicht. In der 65. Minute brach dann nach schneller Kombination Daniel Moster in den gegnerischen Strafraum ein und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Patrick Weiß verwandelte den fälligen Elfmeter sehr souverän zur Führung. Dies war zugleich auch der „Dosenöffner“ für diese Partie und fortan hatte der VfB das Spiel recht sicher im Griff. Nicolas Findt erhöhte in der 68. Minute auf 2:0 und die Partie war damit eingetütet. Unser Spielertrainer Michael Graf setzte per Kopf in Minute 78 den Treffer zum 3:0 Endstand. Damit war der zweite Sieg der lfd. Runde errungen.

VfB Hochstadt – SG Steinfeld 2:1

Unsere Erste, aufgrund von Verletzungen und Sperren personell arg geschwächt, erkämpfte sich auch gegen die SG Steinfeld eine Sieg. In der ersten Hälfte fand der VfB gegen tief stehende Gäste zunächst kein Mittel. Walter Heisel traf in der 70. Minute dann nach schönem Zuspiel von Johann Mees und brach damit den Bann. Fünf Minuten später erhöhte unser Spielertrainer Michael Graf nach hohem Pressing und selbst erkämpftem Ball zum umjubelten 2:0 und erzielte damit bereits seinen 4. Saisontreffer. Der gegnerische Stürmer Hunsicker  verkürzte in Minute 83 nach einem Konter auf 2:1, doch unsere Elf brachte mit Glück und Geschick den nächsten 3’er nach Hause. Am kommenden Freitag um 19.30 Uhr spielt unsere Erste nun bei Viktoria Herxheim. Der VfB wird sicherlich von einer großen grün-weißen Fanschar begleitet werden. All niwwer uff Herxe – unser Dorf muss z’ammehalde!!

FVP Maximiliansau – VfB Hochstadt II  9:0

Unsere Zweite Vertretung kam im ersten Saisonspiel in Maximiliansau krass unter die Räder. Das Ergebnis spricht für sich – hier kann man weder etwas schönreden noch schönschreiben! Dennoch spielt auch die Zweite weiterhin Fußball. Am kommenden Sa., 26.08. um 14 Uhr wird beim FC Berg angetreten werden. Auf Jung’s – den Kopf nicht hängen lassen!!