Die für den VfB erfolgreich verlaufenen Dorfmeisterschaften sind mit dem Sieg der Ghettokicker zu Ende gegangen. Aus der Gruppe A hatten sich die AH vor den United Allstars fürs Halbfinale qualifiziert. Die Gegner aus der Gruppe B waren die Freizeitkicker vor den Ghettokickern.

Im ersten Halbfinale standen sich die AH und die Ghettokicker gegenüber. In diesem torreichen Spiel siegten die Ghettokicker knapp mit 5:4 und waren somit fürs Endspiel qualifiziert. Ihr Gegner wurde im zweiten Halbfinale ermittelt und hier siegten die Freizeitkicker ebenfalls knapp mit 2:1.

Das Spiel um Platz 3 gewann die AH deutlich mit 3:1.

In dem anschließenden Einlagespiel zeigten die Verbandsligisten TB Jahn Zeiskam und die U23 des SV Sandhausen ein interessantes Spiel und trennten sich mit einem für beide Seiten zufriedenstellendem 1:1. Die Tore erzielten für Zeiskam in der 40.Minute Felix Zaucker zum 1:0 und per Elfmeter in der 89. Minute zum 1:1 Lukas Can.

Das Endspiel bescherte den zahlreichen Zuschauer eine spannende Partie, die von beiden Seiten durch gutes und schnelles Spiel geprägt war. Dem etwas glücklichen 1:0 der Ghettokicker ging eine Großchance der Freizeitkicker voraus. Nachdem aber auch diese ihr Tor erzielt hatten, konnte man von einen ausgewogenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten sprechen. Unter der guten Leitung von Schiri Richard Preßler fielen jedoch keine Treffer mehr, so dass das Elfmeterschießen einen Sieger küren musste.

Hier zeigte sich die ganze Routine der Ghettokicker. Den verwandelten Elfmetern von Vögeli, Fass, Zimmer und Kiefer standen nur zwei Treffer der Freizeitkicker erzielt von Völlinger und Ullemeyer gegenüber. Mit dem Endergebnis von 5:3 Sieg siegten die Ghettokicker und sicherten sich somit den Turniersieg. Die Freude und Jubel auch beim Anhang war darüber sehr groß.

Die Siegerehrung nahmen der Bürgermeister, O.Paul, die Beigeordnete U.Heupel, sowie der VFB Vorsitzende A.Rüggeberg und die „fußballverantwortlichen“ A.Blechschmidt und S.Manger vor. Rüggeberg bedankte sich anschließend bei allen Helfern und Organisatoren, die für den reibungslosen Ablauf in sportlicher und wirtschaftlicher Hinsicht verantwortlich waren. Diese gelungene und jederzeit gut besuchte Veranstaltung macht Mut weiterhin an der Durchführung der Fußballdorfmeisterschaften festzuhalten.

[fancy_images width=“600″ height=“388″] [image title=“Übersicht Platzpatenschaft“]http://vfb-hochstadt.de/wp-content/uploads/2012/07/sieger_2012.jpg[/image] [/fancy_images]