Die 2012 vom VfB initiierte Aktion „Sportplatzpatenschaft“ zur Sanierung des Nebenplatzes „Im Birkenhain“ konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Der VfB bedankt sich an dieser Stelle für die überwältigende Teilnahmebereitschaft der Hochstadter und aller auswärtigen Freunde und Gönner!

Rückblick:
Im April 2012 startete der VfB die Aktion „Sportplatzpatenschaft“ um den maroden Nebenplatz „Im Birkenhain“ zu sanieren. Neben einem neuen Rasen sollte unter anderem eine moderne Flutlichtanlage installiert werden, damit Abendspiele nicht immer am Nebenplatz „Am Bahnhof“ ausgetragen werden müssen, sondern in der zentralen Sportstätte stattfinden können. Dafür musste zunächst einmal eine eigene Starkstromleitung vom Ort raus zum Fußballplatz gelegt werden. Hierbei unterstützten uns gerade die „Pfalzwerke“ tatkräftig, indem sie uns die Leitung kostenlos zur Verfügung stellten. Mit reichlich Manneskraft haben unzählige Helfer diese dann entlang der Feldwege nach draußen verlegt.
Für die weitere Sanierung des Platzes rief der VfB dann die Aktion „Sportplatzpatenschaft“ aus, um einen Teil der Unkosten der Sanierung zu decken. Spender konnten gegen einen Betrag von 50 Euro eine Parzelle des neuen Sportplatzes erwerben.

Insgesamt konnten so weit über 30.000 Euro eingenommen werden, für die sich der Verein und natürlich auch die gesammte Vorstandschaft noch einmal recht herzlich bedanken möchte. Mit dem neuen Platz – und erst recht solchen Fans – können wir mehr als zuversichtlich in die Zukunft blicken.

So sieht die Aktion „Sportplatzpatenschaft“ jetzt aus:

[Best_Wordpress_Gallery id=“8″ gal_title=“Sportplatzpatenschaft“]