Etwas überraschend aber dennoch durchaus überzeugend gewann die SG die Hallenkreismeisterschaft der Ü 32 in Kandel! In einer starken Gruppe setzten sich die Oldies in der Bienwaldhalle mit 4 Siegen (gegen Dammheim 3:2, gegen Dörrenbach 2:1, gegen LD-West 4:1 u. gegen Rohrbach 3:2) ungeschlagen an die Tabellenspitze u. waren somit berechtigt das Finale zu spielen. Der Gegner dort hieß Kapellen – Drusweiler. In diesem Spiel zeigten wir, wie im ganzen Turnier , eine gewisse Stabilität in der Defensive u. ein gefälliges Spiel nach vorne. Somit gingen wir schnell mit 2:0 in Führung.

Aufgrund unserer laufintensiven Spielweise ging uns kurz vor Turnierende scheinbar die Puste aus u. Kapellen konnte noch ausgleichen. Im anschließenden 9m Schießen zeigten wir wieder unsere Souveränität u. alle 5 Schützen (Vögeli, Faß, Zimmer, Ehrstein, Sanchez) trafen eiskalt u. da der Gegner einmal nur den Pfosten traf war die Überraschung perfekt: die Sg ist Hallenkreismeister 2013! Ein Dankeschön noch an „Luggi“ der rechtzeitig uns noch über seine Verletzung informierte, so dass wir noch schnell reagieren konnten u. Marc Sanchez nach nominierten u. der sich dann mit Toren bedankte!

Es spielten: Kohde, Vögeli, Ehrstein, Acker, Nikolaus, Traut, Zimmer, Faß, Sanchez.

vfb_ah_2013