Beim Wochenturnier in Zeiskam traf unsere Erste letzte Woche auf den klassenhöheren TSV Fortuna Billigheim und unterlag dabei mit 1:3. Eine weitere Partie gegen Phönix Bellheim endete 0:0. Anlässlich der Sportwoche in Herxheimweiher spielten wir am vergangenen Sonntag gegen den Bezirksligisten TSG Jockgrim und verloren nach gutem Spiel 1:2. Weitere (Spiel)Termine in der Vorbereitungsphase: Samstag, 22.07.2017 um 14:00 Uhr VfB Hochstadt gegen TSV Freckenfeld (Birkenhain); Sonntag, 30.07.2017 um 18:00 Uhr VfB gegen VTG Queichhambach (Birkenhain); Mittwoch, 02.08.2017 um 19:30 VfB gegen TSV Venningen/Fischlingen (Birkenhain).
In der vergangenen Woche wurde die diesjährige Fußball-Dorfmeisterschaft gespielt. Sieben Teams bewarben sich für den Titel des Dorfmeisters 2017: Die Feuerwehr, das Bermuda-Dreieck, die Ghetto-Kicker, die United Allstars, die Kleinohrhasen, die VfB-Abteilung Fußball und der 1. FCK-Fanclub. Wie im Vorjahr konnte sich der FCK-Fanclub den Titel sichern – im Endspiel gewannen die Fans der „Roten Teufel“ mit 3:1 gegen die VfB-Abteilung Fußball. Im Spiel um Platz 3 und 4 gewannen die Ghetto-Kicker mit 3:2 gegen das Bermuda-Dreieck. Die Partie um die Plätze 5 und 6 endete mit einem 4:1 der Kleinohrhasen gegen die Feuerwehr. Leider gab es in diesem Jahr einige Verletzte zu verzeichnen, denen wir auf diesem Wege gute Besserung wünschen. Allen Mannschaften/Spielern, allen Diensttuenden im Clubhaus und allen Schiedsrichtern vielen herzlichen Dank für ihren Einsatz!
Am Sonntag, 30.07. wird der VfB einen „Werbepartnertag“ durchführen. Hierzu wurden alle Werbepartner, Sponsoren und sonstige Helfer unseres Vereins ab 15.30 Uhr zu einem „Wohlfühlnachmittag“ in den Birkenhain eingeladen. Nach Kaffee und Kuchen, Vorstellung unseres neuen Trainers Michael Graf, der diversen neuen Gesichter im VfB-Dress und neuen Funktionären, bleibt genügend Zeit, um gemütlich über unseren VfB und andere Dinge zu plauschen. Um 18.00 Uhr steigt dann ein Vorbereitungsspiel gegen die VTG Queichhambach.

Autor: Holger Laible