Bauabschnitt I

Der vorhandene Trainingsplatz wird komplett neu angelegt. Neue Größe 100*70 m.

Unterhalb des Platzes werden Drainageschlitze zur Entwässerung und eine Beregnungsanlage zur Bewässerung eingebaut. Die Beregnungsanlage besteht aus 4 Vollkreisversenkregnern und 8 Halbkreisversenkregnern. Diese werden über ein Steuergerät vollautomatisch betrieben.

Außerdem erhält der Trainingsplatz eine Flutlichtanlage. Die Flutlichtanlage besteht aus einer 4 Mastanlage mit je 2 Flutern. Insgesamt erreicht diese Anlage eine mittlere Beleuchtungsstärke von 102 Lux. Für Bezirksliga-Wettkampfspiele benötigt man im Mittel 75 Lux.

Zum Schutz vor Maulwürfen wird senkrecht in die Kabelgräben der Flutlichtanlage eine 55 cm tiefe Maulwurfsperre vertikal eingebaut um den neuen Rasen vor Maulwürfen zu schützen.

Für den Schutz vor Wildschweinattacken wird der östliche Ballfangzaun (40 m Lang und 5 m hoch) durch einen Gitterzaun ergänzt, der den gesamten Sportplatz einmal eingrenzen soll.

Zur Unterstellung des Rasenmähers und sonstigen Geräten werden hinter dem Clubhaus 2 neue Fertiggaragen erstellt, die den jetzigen Container ersetzen.

Bauabschnitt II

In einem 2. Bauabschnitt wird ein Kleinspielfeld der Größe 20 *40 m errichtet. Die Anordnung erfolgt auf der jetzigen Brachfläche zwischen den beiden Sportplätzen.
Das Kleinspielfeld erhält ebenfalls eine Bewässerungsanlage und einen eigene Beleuchtung.
Der Ballfangzaun wird zwischen dem Hauptplatz und dem Kleinspielfeld errichtet.
Vor dem Ballfangzaun werden Parkplätze für unsere Zuschauer angelegt.

Aktion Sportplatzpatenschaft

Unterstützt mit Eurer Spende die nötige Investition. Weitere Infos zur „Aktion Sportplatzpatenschaft“ findet Ihr hier.

Bauplan

Vielen Dank an dieser Stelle an Matthias Bodenseh!