Da die Informationspolitik des VfB in den letzten Wochen und Monaten einigermaßen übersichtlich war, hat sich der VfB entschlossen, die „Abteilung Medien“ neu aufzustellen und auf neue Schienen zu setzen. Ab sofort werden wöchentlich alle relevanten Informationen und Mitteilungen über das „Amtsblatt“, die VfB-Homepage und unsere VfB-Facebook-Seite veröffentlicht und so kommuniziert.
Die 1. Mannschaft des VfB wird in der neuen Saison 2017/18 ein recht neues Gesicht erhalten. Unser neuer Spielertrainer Michael Graf, der vom FC Insheim kommt, kann auf folgende Neuzugänge zugreifen: Neu im VfB-Tor steht Manuel Reddmann, der ebenfalls aus Insheim kommt. Neu verpflichtete Feldspieler sind: Steve Leonhardt von den SF Germania Winden, Patrick Vollmann kommt vom SV Rülzheim, Marvin Findt stößt vom SV Dammheim zu uns, genau wie Stefan Hilsdorf. Niklas Nier wurde vom FV Queichheim verpflichtet.
Aus unserer A-Jugend finden drei Spieler den Weg in die Aktivität: Nicolas Findt, Johann Mees und Nicolai Hartmann.
Aktuell befindet sich der VfB mitten in der Vorbereitungsphase zur neuen Runde. Hierzu zählen natürlich diverse Vorbereitungsspiele, die wie folgt angesetzt sind: Am Montag der laufenden Woche spielt der VfB Hochstadt gegen TSV Fortuna Billigheim beim Wochenturnier in Zeiskam. Je nach Ergebnis folgt eventuell ein weiteres Spiel am Mittwoch. Weitere (Spiel)Termine: Sonntag, 16.07.2017 um 15:30 Uhr in Herxheimweyher gegen TSG Jockgrim (Sportwoche von Herxheimweyher); Sa., 22.07.2017 um 14:00 Uhr VfB Hochstadt gegen TSV Freckenfeld (Birkenhain); Sonntag, 30.07.2017 um 18:00 Uhr VfB Hochstadt gegen VTG Queichhambach (Birkenhain); Mittwoch, 02.08.2017 um 19:30 VfB Hochstadt gegen TSV Venningen/Fischlingen (Birkenhain). Auch in der sportlichen Leitung haben wir uns neu aufgestellt: Neuer Abteilungsleiter Fußball ist Markus Portz, der zuletzt Abteilungsleiter beim FV Queichheim war und dort hervorragende Arbeit geleistet hat (der FVQ spielte in der abgelaufenen Saison in der Relegation gegen Viktoria Herxheim um den Aufstieg in die A-Klasse). Unseren bisherigen und neuen Spielern wünschen wir eine gute und erfolgreiche Vorbereitung und viel Erfolg in Grün-Weiß!
Die aktiven Mannschaften des VfB möchten sich an dieser Stelle sehr herzlich bei der „Houschtfront“ bedanken, die 10 neuen Trainingsbälle gesponsert hat. Eine tolle Aktion der Jungs, die sich immer wieder zahl- und hilfreich beim VfB einbringen! Super Jungs! Unser Dorf muss z‘ammehalde!!!
Seit Mittwoch (bis Samstag) dieser Woche läuft im Birkenhain die diesjährige Fußball-Dorfmeisterschaft. Sieben Teams spielen wieder um die „Fußball-Krone in Houschd“. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt – der VfB würde sich sehr freuen, viele Besucherinnen und Besucher in unserem Birkenhain zu begrüßen.

Autor: Holger Laible