Die Fußballabteilung des VfB unter Abteilungsleiter A.Blechschmidt veranstaltete zum ersten Mal eine Dorfmeisterschaft im Völkerball. In elf Mannschaften spielten insgesamt 90 Spieler im DGH um den Sieg. Es wurde am Freitagabend 21.12. und Samstagnachmittag, 23.12., ab 12.00 beginnend mit einem originellen Weißwurstessen, die Wettkämpfe ausgetragen. Sowohl der sportliche Aspekt als auch die Gaudi kamen nicht zu kurz.

Für die Finalrunde der besten vier Teams qualifizierten sich in spannenden Begegnungen: Die „Fliegenfänger“, Houschdfront, „VfB“, sowie „it´s over“. Das Spiel um Platz drei gewann das Team VfB gegen it´s over und im Endspiel standen sich die Fliegenfänger gegen die Houschdfront gegenüber. Sieger wurden die Fliegenfänger, kein Wunder, da sie mit vier Torleuten agierten. Festzustellen ist, dass diese Sportveranstaltung ein gutes Echo sowohl bei den Spielern als auch bei den zahlreichen Zuschauern an beiden Tagen erfuhr und die „Macher S.Manger und J.Kleidchen“ ermutigt auch in diesem Jahr ein solches durchzuführen.
Sie bedanken sich auch bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern die an beiden Tagen diese Veranstaltung tatkräftig unterstützten.

Fußball wurde auch gespielt. Beim traditionellen Hallenturnier in Offenbach erreichte man die Endrunde nachdem man Steinweiler bezwang gegen die erste Garnitur des Gastgebers allerdings deutlich verlor.

Die Endrunde bescherte uns mit Queichhambach, Freimersheim und dem Turnierfavoriten Zeiskam eine starke Gruppe. Gegen Quzeichhambach lag man bis wenige Minuten vor Schluss mit 2:1 in Führung und hätte selbst nach dem Ausgleich noch den Siegtreffer erzielen können. Freimersheim konnte mit 4:2 besiegt werden und es kam dann zum „Endspiel“ gegen Zeiskam, welches allerdings deutlich verloren wurde.

Aufgrund des um ein Tor schlechteren Torverhältnisses belegte man „nur“ den dritten Gruppenplatz und verpasste die Finalrunde. Trotzdem ein gutes Auftreten unserer VfB Mannschaft, das Mut für den weiteren Verlauf der Spielrunde macht.