Am 17.02.2023 fand nach der Corona-Pause endlich wieder die ordentliche Generalversammlung des VfB statt.
Sage und schreibe 73 Mitglieder unseres inzwischen auf 673 Mitglieder geschrumpften Vereins nahmen an dieser wegweisenden Versammlung im Clubhaus teil.
Der seit Februar 2011 und bis zu diesem Abend amtierende 1. Vorstand Achim Rüggeberg begrüßte alle Anwesenden und ließ die vergangenen vier Jahr in Stichpunkten Revue passieren. Der 2. Vorstand Wolfgang Renner ging dann anschließend etwas genauer auf diverse Aktionen – vieles war wegen Coroan eingebremst – ein.
Der 3. Vorstand Marcel Graczyk wies nicht zu Unrecht darauf hin, dass es im VfB-Umfeld einige Leute gibt die oft vieles besser wissen, aber meist nicht in die Verantwortung treten wollen – ein besseres Miteinander ist künftig unabdingbar. Nach den Berichten der jeweiligen Leiter der Abteilungen Fußball, Gymnastik und Tischtennis, warf Kassenwartin Selina Volz per PPP diverse Zahlen für verschiedene Geschäftsbereiche an die Wand.
Die Vorstandschaft wurde entlastet und es folgten die Wahlen. Otto Paul, Unterstützt von Maximilian Jenal und Thomas Lisiecki, bildeten den Wahlausschuss.
Zum neuen 1. Vorstand gewählt wurde der bisherige 3. Vorstand Marcel Graczyk; 2. Vorstand wurde Sascha Faß und als 3. Vorstand wurde Steffen Becker gewählt.
Schriftführer wird künftig Thorsten Mees sein; Kassenwart Andreas Traut. Das Protokoll führt in Zukunft Dominic Blot.
Das neue Beisitzer-Grumium wurde ebenfalls völlig neu aufgestellt – folgende Personen wurden gewählt: Julian Schmitt, Georg Becker, Jochen Kleidchen, Markus Portz, Felix Hummel, Melanie Heck, Simone Zimmer und Katja Trauth. Zu Kassenprüfer wurden ernannt Philipp Breßler und Matthias Thomas.
Der neue Vorsitzende Marcel Graczyk dankte den bisherigen Amtsinhabern für ihre teils langjährige Arbeit und rief alle VfB’ler nochmals dazu auf, künftig zusammen im Sinne des VfB Dinge anzugehen.
Mit dem Vereinslied „Grün und Weiß“ wurde die Versammlung geschlossen.